Nach 3 Tagen Disney (Magic Kingdom) und Seaworld in Orlando (war super, aber ich war zu müde, um etwas zu schreiben. Es gibt einen Nachtrag…) waren wir heute ganz entspannt auf Sanibel Island, um einen Tag am Strand zu verbringen und Muscheln zu suchen. Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt, wie der Wetterbericht es vorhergesagt hat. Eigentlich sollte den ganzen Tag die Sonne scheinen, aber es hat um die Mittagszeit den ersten kurzen Schauer gegeben. Am späteren Nachmittag kam dann noch ein richtig dickes Regengebiet…Aber wir waren trotzdem auf der Insel und sind zuerst in Richtung Leuchtturm losgezogen. Natürlich nicht ohne uns vorher im Info Center über die besten Muschelplätze zu erkundigen und ein Infoblatt mit den ganzen Muscheln mitzunehmen. Am Leuchtturm angekommen haben wir schnell noch die Parkgebühr bezahlt – natürlich als alte Ami’s die 2.00$ mit Karte am Automaten! Wer zahlt sowas denn noch mit Cash??? Danach los an den Strand. Jeder hatte eine Tüte für die Muscheln und die Stunde Parkzeit war viel zu schnell vorbei. Aber wir hatten quasi Glück, denn kaum saßen wir im Auto, kam der erste Regenschauer. Wir sind dann einmal quer über die Insel gefahren und haben am Bowmann Beach den nächsten Stopp gemacht. Dort hat es angeblich die schönsten Muscheln. Leute, ich kann euch sagen, das ist der Hammer an diesem Strand.
Direkt am Parkplatz ist natürlich nicht so viel zu finden, aber geht man ein bisschen weiter weg, dann findet man irre viele und schöne Muscheln. Auf den Bilder könnt ihr sehen, was wir heute gefunden haben. Ich dachte bisher immer, solche Muscheln kann man direkt am Strand gar nicht finden! Man kann gar nicht aufhören weiterzusuchen. Es hat uns soviel Spaß gemacht, daß wir morgen noch einmal Muscheln suchen gehen wollen.
Anschließend waren wir noch im Outlet und haben ein bisschen eingekauft. Die Tüten waren eine gute Unterlage für die Muscheln….
Muscheln suchen auf Sanibel Island – Florida
Advertisements