Amelie als Citizen of the Month

Amelie als Citizen of the Month

Zur Abwechslung mal wieder etwas typisch amerikanisches. Diese Woche war an der Greensview Elementary School die Ernennung zum Schüler des Monats bzw. Citizen of the Month. Und dieses Mal wurde unsere kleine Amelie ausgezeichnet! Und zwar für ihre

  • positive Attitude for all her learning
  • being so brave to go to
  • a new school
  • new town
  • new country
  • and learning a new language

Die Eltern sind natürlich total stolz, dass unsere Amelie eine solch tolle Auszeichnung erhalten hat 😉

Ein kleines Video von der Preisverleihung gibt es natürlich auch…. (öffnet in einem neuen Fenster)

2 Gedanken zu “Amelie ist Schüler des Monats…

  1. Leider klappt das Video nicht (mehr), ok – es ist schon länger her und ich habe es jetzt erst gefunden. Schreibt doch mal irgendwann über eure Erfahrung mit dem amerikanischen Schulsystem. Mein Eindruck ist, dass man die Schüler stark motiviert gut zu sein – mit solchen Aktionen dürfte das sogar treffen.

    Vielleicht schreibt ihr mal darüber, wie ihr euch drüben fühlt? Inzwischen seit ihr 1,5 Jahre dort (?). Vermisst ihr Deutschland oder würdet ihr den Aufenthalt am liebsten verlängern?

    Gerne würde ich Amerika im Alltag erleben, gerne für eine bestimmte Zeit – beruflich habe ich dazu leider nicht die Möglichkeit.

    LG. Katharina

    Gefällt mir

    • Das Video ist noch verfügbar (ist auf unserer absolut ungepflegten Homepage…) Bei mir funktioniert es. daher kann ich nur schwierig prüfen warum es bei dir nicht get. Vermutlich liegt es an einem fehlenden Codec. Das Video ist im mp4 Format (eigentlich was gängiges). Ich habe gute Erfahrung hier mit dem VLC player gemacht. Am einfachsten den Link in direkt im Player eingeben, manchmal macht auch der Browser Probleme.
      Tja und die Berichte über das Leben in USA – seufz – das ist so eine Sache. Das war eigentlich der Grund warum ich überhaupt angefangen habe einen Blog zu schreiben, aber irgendwie bin ich vom Thema abgedriftet… Alles in allem ist es toll hier zu sein, aber wir vermissen Deutschland mit Freunden und Familie. Wir haben kürzlich um ein weiteres Jahr verlängert und bleiben nun voraussichtlich bis Mitte 2015 hier. Also noch ein bisschen Zeit etwas mehr zu erleben 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

