Wahltag für Issue #52

Wahltag für Issue #52

Was ist das Schönste an Wahlen für Kinder? Richtig, es ist schulfrei… Amerikaner wählen natürlich nicht am Sonntag wie wir es aus Deutschland kennen, sondern unter der Woche. Die Wahllokale sind in den Schulen und daher fällt natürlich die Schule aus. Diesmal war es eine Wahl in der es um issue #52 ging. Im Wesentlichen ging es um eine Erhöhung der Steuer für die Schule. Interessanterweise werden die Schulen von der Gemeinde oder Stadt bezahlt und diese erhebt dafür Steuern. Entweder auf Basis des Einkommens oder wie hier in Upper Arlington auf Basis des Grundbesitzes. (Gut für uns, weil wir sind nur Mieter :-))

Es ist übrigens völlig normal, dass in den Vorgärten die Meinung des Bewohners zur Schau gestellt wird.

Bei Gelegenheit muss ich auch einmal etwas über das Schulsystem und die Unterschiede zu Deutschland schreiben – Aber frei nach Conny Reimann: „Das ist eine andere Geschichte…“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s