American BBQ

klappspiegel

Nachdem uns der Winter dieses Jahr fest und vor allem lange im Griff hatte und der Frühling eher bescheiden war, genießen wir nun schon seit einiger Zeit ein ausgesprochen herrliches Sommerwetter.

Was tun an solch lauen Sommerabenden? BBQ XXL…

Kurz nach unserer Ankunft in den USA haben wir unseren netten, handlichen Holzkohlegrill in die Garage verbannt und grillen seitdem mit einem Weber 4-burner Gasgrill XXL. Man kann nun denken was man will über einen Gasgrill, aber der klare Vorteil liegt in der Schnelligkeit: anmachen und losgrillen.

Das notwendige Grillgut gibt es in den XXL Supermärkten, natürlich in XXL Größe… ein Steak, das eine 4-köpfige Familie sättigt, aber auch beste Burger Patties vom Angusrind in verschiedenen Variationen wie Bacon-Cheddar, Mushroom, Blue Cheese oder unser Favorit Jalapenos.

Gestern haben wir also mal wieder Spareribbs gegrillt. Inspiriert von den Südstaaten mit Cajun gewürzt… wie immer lecker.

Ursprünglichen Post anzeigen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s