Devil’s Tower – Handybild der Woche

wpid-pic_of_week_24.jpg

Viele Sagen und Legenden ranken sich um diesen sehr beeindruckenden Turm mitten in einer ziemlich flachen Landschaft. Es ist kein Wunder, dass die Indianer dies als einen mystischen Platz ansehen. Der Legende nach wurden einige Indianer von einem Bären verfolgt. Glücklichweise war unter ihnen ein Schamane, der einen kleinen Stein nahm und zu singen begann. Der Stein wuchs in die Höhe und die Indianer waren oben in Sicherheit vor dem Bären. Der wütende Bär sprang an dem Fels hoch und kratzte mit seinen Krallen die Furchen in den Fels. Es gibt aber auch noch viele andere Legenden, z.B. die von den Mädchen, die vom Bären verfolgt wurden und noch heute als 7 Sterne über dem Turm stehen…

wpid-pic_of_week_24_a.jpgSelbst heute weiss man nicht genau, wie der Turm entstanden ist. Man vermutet, dass flüssiges Magma in einem Vulkanschlot viele Meter unterhalb der damaligen Oberfläche erkaltet ist. Im Laufe der Jahrmillionen wurde das weichere Gestein abgetragen und nur der Turm blieb stehen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s