Wer schon einmal Richtung Fernpass unterwegs war hat sie sicher gesehen. Diese ewig lange, unglaubliche Hängebrücke hoch oben über der Straße kurz hinter Reute. Spontane Reaktion der Kinder als wir das erste Mal daran vorbeigefahren sind: Boah – Cool! Da müssen wir mal hin! Selbst meine etwas Höhenangst geplagte Frau wollte mit…

2016_04_haengebruecke_reute_02

Auf dem Rückweg vom Urlaub war es dann soweit. Mit 4 Tickets bewaffnet erklommen wir mutig den Berg und erforschten zuerst die Burgruine (freier Eintritt). Danach ging es auf die Brücke, die mit einer Länge von 406 m und einer Höhe von 113 m die längste Fußgängerhängebrücke der Welt im Tibet-Style ist. Ich kann Euch sagen, die ist ganz schön hoch und ganz schön schaukelig – vor allem bei Wind… Aber: It’s cool man 😉

Die Brücke verbindet die Ruine Ehrenberg mit dem Fort Claudia. Hier noch ein paar Impressionen der Ruine.

 

Neben der Ruine und der Brücke gibt es noch ein Museum der Burgwelt Ehrenberg, das wir uns aber aus Zeitgründen nicht angeschaut haben.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Längste Hängebrücke der Welt – Highline 179

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s