Seit einiger Zeit versuche ich ein tolles Bild von Sternspuren zu machen. Aber das ist gar nicht so einfach – es braucht eine klare Neumondnacht, den richtigen Blickwinkel, die richtige Belichtung, natürlich etwas Muse die Kamera (GoPro) auf- und einzustellen und dann natürlich noch etwas Zeit für die Auswahl und Bearbeitung der Bilder.

Nach mehreren Fehlversuchen bin ich mit dem Ergebnis, insbesondere in Anbetracht der Lichtverschmutzung in einer Stadt, doch ganz zufrieden. Ich freue mich schon auf unseren Urlaub, wo wir einen der dunkelsten Flecken der Erde besuchen und das auch noch an Neumond…

 

11 Gedanken zu “Star trails – Sternspuren

  1. Da bist du mir ein paar Tage zuvor gekommen. Meine Startrails werde ich bald veröffentlichen. Bis jetzt ist nur der Entwurf für den Beitrag fertig. Immer ein cooler Spaß.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.