Diese spektakulären Aufnahmen von Blitzen sind mir auf dem Campingplatz des Goblin Valley State Park in Utah/USA gelungen. Goblin Valley ist ein international dark sky park und daher bestens für das Fotografieren von Sternen und der Milchstraße geeignet. Aber ein Gewitter zog uns leider einen Strich durch die Rechnung. Das Fotografieren der Blitze war zwar nicht geplant, hat aber auch Spaß gemacht. (scroll down for English)

Lightning in Goblin Valley

Lightning in Goblin Valley

Die Bilder sind mit einer GoPro Hero 4 Silver aufgenommen worden und mit ACDSee nachbearbeitet.

I took these spectacular lightning pictures at the campground of Goblin Valley State Park in Utah/USA. Goblin valley is an international dark sky park and therefore we wanted to take pictures of the milky way. However, this thunderstorm crossed our plan but with this result it was also cool and fun.

The pictures where taken with a GoPro Hero 4 Silver and edited with ACDSee.

Advertisements

7 Gedanken zu “Blitze am Nachthimmel – (Handy/GoPro-) Bild der Woche

  1. Ich habe mir diesen Sommer auch vorgenommen Blitze zu fotografieren. Ist mir nicht gelungen weil einfach keine da waren in dem Moment wo ich sie gerne gehabt hätte. Das Vorhaben muss ich wohl auf nächstes Jahr verschieben. Diese Fotos sind aber schon grandios und da kommt ein bischen Neid auf !!!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.